Mädchen D
IMG 5081

Hallo liebe Mädels des Jahrganges 2009/2010,

wir sind die D-Mädchen des Hockeybereiches des SHTCs. Wir ihr sehen könnt, sind wir nicht viele Mädels, da es uns erst seit dieser Feldsaison (2016/2017) gibt. Ein paar Mädchen haben zuvor bei unseren D-Knaben mittrainiert, andere sind gerade erst von den Minis zu uns gestoßen. Auch haben wir eine neue Trainerin bekommen. Unsere Trainierin heißt Sanni und spielt wie wir Hockey. Nur schon bei den Damen. Da wir noch keine richtigen Punktspiele bestreiten, fahren wir öfters auf Turniere oder nehmen an sogenannten ''Spieletagen'' teil. Trainiert wird immer zusammen mit unseren D-Knaben am Dienstag und Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Fredy-Stach-Sportpark (Tiefwerder Weg 28, 13597 Berlin). Wir sind eine lustige kleine Hockeymädelsgruppe, die sich über Neuzugänge (egal ob Anfängerin oder schon ''Fortgeschrittene Hockeyspielerin'' sehr freut.

Fallst Du Lust hast mal zu einem Probetraining zu kommen, kannst du dich gerne bei Sanni melden unter 0175/1524799 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. melden.

Eure D-Mädchen !



Feldsaisonabschluss der D-Mädchen am 30.09.2017 bei der 8.Weltenbummler-Trophy der SG Rotation Prenzlauer Berg

Auch hier war wieder die Devise : Spaß haben, als Team zusammenwachsen und Hockeyerfahrungen sammeln.
Unsere Gegnerinnen kamen diesmal von TiB Berlin, BHC, TuS Lichterfelde und Rotation 1 & 2.
Die erste Herausforderung des Tages bestand darin, Parkplätze zu finden – dies war schwerer als gedacht. Getreu dem Motto ''wer suchet, der findet...'' kamen wir dann pünktlich als Team zusammen, machten uns gemeinsam warm und besprachen unsere Taktik.
Die zweite Herausforderung war es, den richtigen Platz, auf dem wir spielen sollten, zu finden.
Nach gefühlten zehn Minuten und verschiedenen Antworten fanden wir dann den richtigen Platz.
Unsere Gegnerinnen von TiB Berlin waren auch schon da. Nur fehlte trotzdem etwas. Auf dem Platz befanden sich keine Schusskreise und auch von den Schiris fehlte jede Spur.
Nach einem weiteren Fragenhagel und 10- minütiger Verspätung des Spielbeginns konnten wir dann endlich ins erste Spiel starten. Dies war leider bereits nach 5 Minuten wieder zu Ende, da An- und Abpfiff zentral organisiert wurden. Wir trennten uns somit im ersten Spiel 0:0 – schade, weil hier sicherlich mehr drin gewesen wäre!

Turnier Rotation 30.09.2017

Nach einer Pause – leider ohne Waffeln – trafen wir auf den BHC. Hier trennten wir uns nach einem sehr souveränen Spiel ebenfalls mit 0:0. Gegen TuSLi, Rotation 1 & 2 verloren wir zwar, konnten aber auch hier größtenteils mithalten. Unser größtes Problem an diesem Samstag war es, dass „ Runde ins Eckige“ zu befördern.
Mit einem fünften Platz verabschieden wir uns aus der Feldsaison und bedanken uns bei Rotation für das Turnier.
Jetzt tanken wir bei einer kleinen Hockeypause Motivation für die Hallensaison.

Ein großes Dankeschön geht natürlich wieder an unsere Eltern sowie die Jugendkasse vom SHTC, die uns dieses Turnier bezahlt hat.

Eure D-Mädchen!



Spieletag 16.09.2017 auf unserer Anlage

Am 16.09.2017 bestritten wir unseren zweiten Spieletag auf heimischen Rasen. Wir begrüßten die D-Mädchen vom HC Argo 04 und von Zehlendorf 88.
Das erste Spiel gegen HC Argo 04 konnten wir nach 15 Minuten mit 6:2 für uns entscheiden. Wir setzen gelernte Spielzüge um, spielten schöne und saubere Pässe zu unseren Mitspielerinnen und konnten den Gegnerinnen viele Bälle abnehmen.
Nach einer kleinen Pause von 5 Minuten ging es weiter gegen Z88. Hier mussten wir uns leider mit 1:5 geschlagen geben. Die Gegnerinnen waren taktisch besser aufgestellt als wir und nutzen unsere ''Fehler'', um Tore zu erzielen.

Feld 2017

Nach einer etwas längeren Pause, die wir nutzen, um neue Energie für das letzte Spiel zu tanken, ging es ins letzte Spiel. Dort trafen wir noch einmal auf die Mädchen vom HC Argo 04. Wir lagen zwar schnell 0:2 hinten, konnten aber auf 3:2 aufholen. Irgendwie war dann aber der Wurm in Schläger und Ball und wir verloren – leider - dass letzte Spiel mit 3:5.
Nach diesem Spiel hingen bei uns alle die Köpfe. Nach einer kleinen Ansprache unserer Trainerin Sanni und unserem neuen Co-Trainer Malte konnten wir aber doch alle mit einem Lächeln den Platz verlassen.
Wir bedanken uns bei den D-Mädchen vom HC Argo 04 und Zehlendorf 88 für die drei Spiele, bei den fleißigen Kuchenbäckerinnen sowie die zahlreichen Spenden.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Eltern für das Anfeuern während der Spiele von Euren ... Mädchen D





EINDRÜCKE VOM SPIELETAG BEIM SCC -  Juli 2017

Am Samstag trafen wir uns um 08:50 Uhr auf der Wally-Wittmann-Sportanlage des SCCs. Dort fand nämlich ein Spieltag statt und wir sind hingefahren. Unsere Trainerin Sanni und Nadja erklärten uns das Spielfeld (wir spielten 4 gegen 4 auf 4 Tore), wir machten uns gemeinsam warm und dann ging es auch schon los. Das erste Spiel gegen Rotation Prenzlauer Berg konnten wir knapp mit 5:4 gewinnen. Wir folgten den Anweisungen von Sanni und Nadja und probierten gelernte Spielzüge umzusetzen. Nach einer kleinen Verschnaufspause von zwei Minuten mussten wir uns leider 0:5 gegen Z88 geschlagen geben. Das war aber gar nicht so schlimm – der Spaß sollte nämlich im Vordergrund stehen. Auch in diesem Spiel konnten wir wieder ein paar gelernte Spielzüge umsetzen, waren aber zum Ende des Spieles sehr kaputt.

Spieletag beim SCC

Nach einer Spielpause von circa 30 Minuten, die wir zur Stärkung unseres Magens dank Erdbeeren, Brezeln und Schokoriegeln genutzt haben, spielten wir zum Schluss gegen die Gastgeberinnen vom SCC. Unsere Konzentration war leider nicht mehr so hoch und mit zwei Hockeyspielen in den Knochen, mussten wir uns auch hier 1:5 geschlagen geben. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen bedanken wir uns beim SCC für diesen Spieltag und freuen uns schon auf das Nächste mal. Außerdem danken wir unseren Eltern, die uns lautstark unterstützt haben und uns mit leckeren Sachen verpflegt haben. Ein großes Dankeschön auch an Ria, die unsere Spiele gepfiffen hat.

Eure D-Mädchen








 
SHTC bei facebook
Spandauer HTC
Fanseite 1.Herren
SHTC Ladies
 
Ergebnisdienst Hockey


Kinder/ Jugend 

Damen 1. Verbandsliga
Herren 2. Bundesliga
Herren 2. Verbandsliga

Alte Herren

 
Ergebnisdienst Tennis
Mannschaften und Ergebnisse
 
Geschäftsstelle

Sprechzeiten: Fr. 12-18 Uhr
                         
Tiefwerderweg 28
13597 Berlin
(030) 332 24 10 (auch Fax)
geschaeftsstelle@shtc.de
Anfahrt (Google-Maps)

 
Mitglied im:
direkt zum BHV
BHV
direkt zum TVBB
TVBB
direkt zum lsb berlin
LSB
© 2007-2014 Spandauer Hockey- und Tennis-Club 1910 e.V. | Impressum
Credits www.shtc.de: Konzept, technische Umsetzung und Redaktion bis 09/2012: Bastian Konaretzki